Luftschacht-Bilderbuchwelten in der Philipp-Schaeffer-Bibliothek Berlin

Eine ganz besondere Ehre wird uns zuteil:

Die Philipp-Schaeffer-Bibliothek Berlin lädt uns ein, vom 20.02. bis 14.04.2017 das Luftschacht-Kinderbuchsortiment auszustellen. Wir machen einen Knicks und nehmen das Angebot dankend an. Wenn die eigenen Bücher vom Gastgeber als „herausstechende Kunstwerke für Klein und Groß, die es wagen, sich luftig über den satten Zeitgeschmack hinwegzusetzen“ beschrieben werden, freut uns das besonders.

Für Buchliebhaber ist das eine Möglichkeit, in diese zeitlosen Geschichten zu versinken und sich in ihre Figuren zu verlieben.

Für uns ist das ein Moment, um einmal zurückzublicken und unsere bunten Kinderbuchwelten mit ihren liebenswürdigen Charakteren Revue passieren zu lassen. Da tauchen sie wieder vor uns auf: Wolpert, der schlecht gelaunte Hase mit dem Hirschgeweih auf dem Kopf und den Hühnerflügeln auf dem Rücken; die kleine Marie, die mit dem Chamäleon Mr. Hobbes und einem fantastischen Spielfahrzeug nach ihrem Bruder sucht; Oscar, der kleine Vogel, der nicht singen will und nicht fliegen kann…

Für unsere kleinen Protagonisten ist das ein Anlass, mal wieder ihre Sonntagsschuhe auszupacken und zu feiern – das Leben, die Bilder und die Worte.

> Kinderbücher

Kommentar verfassen