die einen werden eingeschlossen, die anderen aus – °luftschacht Verlagsfest

Im Rahmen der Buch Wien bitten wir am 14.11. 2015 zu einem entspannten Verlagsfest ins Café Else.

ab 19:00
19:30 – Thomas Podhostnik* liest aus „Der falsche Deutsche
20:15 – Konzert von Bernhard Eder **
ab 21:30 -°luftschacht-playlist ***

WIR FREUEN UNS AUF EUER KOMMEN!

Café Else, Heinestraße 36, 1020 Wien ° 14.11.2015, ab 19:00

> Veranstaltung auf facebook

Alle Menschen in Freiburg tragen einen Scherbensplitter in ihrem Herzen, deshalb erscheint ihnen die Welt klar. Auch ich möchte das. Ich laufe den Scherbensplittern entgegen, hinterlasse Spuren wie die Maus nachts beim Bäcker auf dem Tisch. Ich reiße mir das Hemd auf, sie fallen mir auf die Brust, ich hoffe, dass sich einer hineinbohrt und mein Herz trifft.
(aus: Thomas Podhostnik, “Der falsche Deutsche“)

 

* Thomas Podhostnik
geboren 1972 in Radolfzell, Ausbildung als Regieassistent am Teatro Nacional de Cuba (Havanna), Studium der Soziologie und Politik, Absolvent des deutschen Literaturinstituts Leipzig. Thomas Podhostnik ist für seine Texte mit mehreren Preisen und Stipendien ausgezeichnet worden und hat bisher in Anthologien und Literaturzeitschriften veröffentlicht. Er lebt als freier Autor und Regisseur in Leipzig.

> www.podhostnik.de

** Bernhard Eder
Ihn muss man vermutlich nicht mehr wirklich vorstellen, hat sich der melancholische Musiker doch in den letzten Jahren in die erste Reihe österreichischer Singer/Songwriter gespielt und mit dem im Frühjahr erschienen Album „Nonsleeper“ „wieder einmal sein bestes Album gemacht“ (fm4). Im Café Else wird der Multiinstrumentalist mit der zerbrechlichen Stimme eines seiner raren „Wohnzimmerkonzerte“ geben.

> bernhardeder.net
> www.facebook.com/bernhard.eder

*** °luftschacht-playlist
Das ist die playlist auf Spotify, die uns auch die meiste Zeit im Verlag bei der Arbeit begleitet und in die alles geworfen wird, was uns so unterkommt und (gerade) gefällt. Peinlichkeiten sind explizit nicht ausgeschlossen.

Fotos:
1) Buchcover „Der falsche Deutsche“, Foto: Jean-Paul Assandri
2) Thomas Podhostnik
3) Bernhard Eder, Cover „Nonsleeper“

Kommentar verfassen