Neu: Tessa Sima, “Wär Verantwortung ein Hut”
Beitragsbild
Beitragsbild
Beitragsbild

Was, wenn Verantwortung ein Hut wäre, welche(r) steht mir dann am besten? Eine steht dir besonders gut, aber für mich ist sie unerträglich. Und bei anderen ist es wahrscheinlich umgekehrt. Wie viel Verantwortung trägt eine Krone und was, wenn ich mal keine Verantwortung tragen möchte? Wir könnten auch einmal die Hüte tauschen!

Aus manchen Verantwortungen wächst du schnell raus, dann tauschen wir sie aus.

Tessa Sima bringt uns mit ihrem Bilderbuchdebüt Wär Verantwortung ein Hut spielerisch das Tragen von Verantwortung näher. Wie stellen sich unterschiedliche Verantwortungen dar, was macht sie aus einer oder einem, kann man sie auch wieder ablegen? Ein buntes Buch über Kopfbedenkungen in einer verantwortungsvollen Zeit.

Zum Buch: Wär Verantwortung ein Hut 

Zur Leseprobe: Wär Verantwortung ein Hut – Leseprobe 

 

 

 

Autorenfoto: Maria Magdalena Ianchis

Buchfotos: Luftschacht