Ulrike Ulrich / Literaare Lesung

Datum/Zeit
24. 04. 2014
20:30 - 22:15

Veranstaltungsort
Zunfthaus zu Metzgern


Veranstaltet durch: Literaare

Eintrittspreis: 15.- / 10.-
Reservation per Internet: www.literaare.ch

Ulrike Ulrich
Ulrike Ulrich (*1968) studierte Germanistik und Kunstgeschichte in Münster. Seit 2002 lebt sie in der Schweiz. Hinter den Augen ist ihr zweiter Roman: ein innerer Monolog, den die Protagonistin in einem Magnetresonanztomographen liegend führt. Das (sprach)bildgebende Verfahren der Autorin legt Schichten der Schuld, des Zweifels und der Liebe frei – und zeigt Möglichkeiten der Veränderung auf.
Ulrike Ulrich gibt nebenbei Anthologien heraus, leitet Literaturwerkstätten und fördert als Mitglied verschiedener Autorennetzwerke den Dialog zwischen Literatur und Gesellschaft.

David Wagner
David Wagner (*1971) hat Literaturwissenschaft und Kunstgeschichte studiert. Er schreibt Prosa, Essays und Gedichte und hat derzeit als erster die Friedrich Dürrenmatt Gastprofessur für Weltliteratur an der Universität Bern inne.
Mit seinem Roman Leben wurde er 2013 mit dem Preis der Leipziger Buchmesse ausgezeichnet. In 277 Miniaturen erfasst er darin die Stationen seiner Erfahrung auf dem Weg zu einer Lebertransplantation.