Giuliano Musio liest aus “Scheinwerfen” – Wortspiele (Porgy&Bess)

Datum/Zeit
19. 03. 2015
19:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Porgy


Giuliano Musio liest im Rahmen der Wortspiele im “Porgy & Bess” aus seinem Debütroman “Scheinwerfen”:

Es handelt sich sicher um einen der ungewöhnlichsten Familien­betriebe im heutigen Bern: Durch bloße Berührung können die Weingarts verschüttete Erinnerungen anderer Menschen sehen. Aber was als Geschäft gut funktioniert, wird für die Beteiligten mehr und mehr zur persönlichen Falle.
Humorvoll abgründig und mit realis­ti­scher Prägnanz erzählt Giuliano Musio von der fatalen Macht der Erinnerung.

„Überlegst du dir manchmal, warum gerade deine Familie anders ist?“ – „Als Teenager habe ich das oft gemacht. Aber alle Teenager denken darüber nach, warum die Dinge sind, wie sie sind. Irgendwann gibt man auf und akzeptiert, dass man die Antworten eh nicht findet. Man schüttelt einfach den Kopf und trinkt noch einen.“

Wir freuen uns auf ihren Besuch!